schnitzhofer.jpg
 

Neuigkeiten aus der Werbebranche

Plakatentwürfe - Logodesigns - ein kleiner Rückblick

In den vergangenen Monaten gab es einige grafische Kreationen welche das Licht der Welt erblickt haben. Angefangen von Plakatentwürfen, Logoneugestaltungen und Logovektorisierungen, wurde der Alltag in der Werbeagentur teilweise auf den Kopf gestellt.

Wer nicht wirbt, der stirbt! - so ein bekanntes Sprichwort.
Unter diesem Leitspruch wurden für die Disco Joy diverse Veranstaltungsplakate entworfen, die nicht nur auffallen sollen, sondern vor allem eine Art Wiedererkennung erzeugen.

 

20-DezemberJoy - Fluch der KaribikJoy - GeschlechterkampfJoy - Halloween Party printJoy - Rock AbendOsterparty

Logoneuentwicklung für Genusswerk Schrempf

Das nächste Projekt, war die Logoneugestaltung von Goiserer Naturprodukte. Durch eine Sortimentserweiterung passte der Firmenwortlaut und folglich auch das Logo nicht mehr. Nach der Vorlaufzeit, in welcher die Zielgruppe sowie das Firmenziel definiert wurden, konnte die Logoentwicklung gestartet werden. Weil die Zeit knapp war, wurde das Logo innerhalb von 2 Tagen, von der Idee bis zur fertigen Vektordatei, umgesetzt.

Briefpapier 2014Visitenkarte 2014 Seite 1Genusswerk Schrempf

Logo Handzeichnung vektorisieren

Als letztes aufwendigeres Projekt, wurden bereits die Raunächte angekratzt.
Die Salzkammergut Perchten sind eine neue Krampusgruppe und hat sich ein Logowappen zeichnen lassen. Um Textilien, Banner etc. produzieren zu können, sollte dies natürlich als Vektorgrafik vorliegen. In akribischer und detailreicher Arbeit wurde die Handzeichnung digitalisiert, vektorisiert und so aufbereitet, damit das Logo sowohl für den Druck als auch den Stick verwendbar ist.

HP0006HP0007HP0004HP0002Salzkammergut Perchten Logo preview