Die finalen Vorbereitungen sind zu treffen

Die Route wurde vor einigen Tagen fixiert, aber das ist nur ein Teil der Gosauumrundung, welcher geplant werden muss. Durch die Zusage einiger Freunde, dass sie uns Unterstützen möchte, müssen wir uns auch Treffpunkte ausmachen und diese ab und zu auch zeigen, weil diese nicht immer an Standarttreffpunkten sind. So auch an diesem Tag.

Marco und Thom sind unsere "gehende Tankstelle" im Bereich Steigelpass. Die Beiden helfen uns beim Wiederauffüllen der Wasserbeutel und der Essensrationen. Mit Sicherheit haben die Beiden auch einen Scherz auf Lager, der Christoph und mich wieder für Stunden zum lachen bringt, auf jeden Fall wird es eine willkommene Abwechslung sein.

 

Thom hatte leider keine Zeit und so startet wir Drei in Richtung Steigelpass. Das Wetter zeigte sich bereits wolkenverhangen und nebelige Bereich am Kalmberg, liesen nichts gutes erwarten. Nach ca. 2 Stunden hatte uns schließlich das Wetter eingeholt und machte die Entscheidung leicht, dass wir vom Steigelpass wieder ins Tal abfahren. Es gingen sich sogar ein paar Pulverschwünge aus.

So wie die Wettersitutation im Moment ist, war es wenig verwunderlich, dass im Tal wieder die Sonne schien. Christoph und ich packten die Gelegenheit beim Schopf und präparierten das Atomicmaterial für die Gosauumrundung. Ständiges Gesprächsthema dabei, war die Gosauumrundung. Immer wieder sprechen wir Teilstrecken durch, überlegen wie wir noch Gewicht einsparen können, wo wir größere Pausen einlegen werden und nicht zuletzt die aktuelle Wettersituation.

Eines ist uns Beiden klar: Egal wann wir starten, die Zeit bis dahin wird intensiv für die weitere Vorbereitung genutzt.

P3090462P3090466P3090472P3090477P3090478P3090479P3090485P3090490P3090501