Renovierungsarbeiten Kletterhalle Bad Ischl

Lockdown 2.0 - dies war der Startschuss in der Kletterhalle Bad Ischl, um alles was in die Jahre gekommen ist zu erneuern. Ob es die Garderobe war oder eben Plakate, Schilder oder ähnliches, es wurden keine Mühen gescheut. Die Firma Werbegams durfte sich dabei kreativ austoben.

Die Naturfreunde Bad Ischl und im speziellen die K³ Kletterhalle Bad Ischl, ließen sich ein paar Eyecatcher in Form von Fotoleinwänden einfallen. Die Motive kamen teilweise von Kletterhallenbesuchern als auch vom Werbegams. Augenmerk lag dabei auf österreichische Motive, aber wir konnten sie schlussendlich doch noch von einem internationalen Foto überzeugen, weil Klettern auf der ganzen Welt passiert.

 

Für die Vereins- und Mitarbeiterstruktur wurde eine Hartschaumplatte im Eingangsbereich designt. Das matte Oberflächenfinish zaubert eine edle Anmutung und verhindert Reflexionen welche beim Lesen stören.
Auch für die mittlerweile drei Hütten von den Naturfreunden, wurde das Credo "aus Alt mach Neu" wörtlich genommen und so überklebten wir eine bestehende Hartschaumplatte mit der neu designten Hüttenwerbung.

Zu guter Letzt wurde im renovierten Kletterhallen Turnsaal noch so einiges verklebt. Einerseits wurde den Stahltüren eine Holzoptik verpasst und auf der anderen Seite eine moderne Stilisierung des Höhenreliefs der einzelnen Betriebe von den Naturfreunden auf die Holzwände verklebt.

Kletterhalle Bad Ischl 4Kletterhalle Bad Ischl 5Kletterhalle Bad Ischl 2Kletterhalle Bad Ischl 3Kletterhalle Bad ischl 10Kletterhalle Bad ischl 20Kletterhalle Bad ischl 30Kletterhalle Bad Ischl 1Kletterhalle Bad Ischl