Sonnenschutzfolien und Splitterschutzfolien

"Sommer, Sonne, Sonnenschein ja so ist das fein" So oder so ähnlich wird oft geworben, doch es gibt auch Schattenseiten. UV-Schäden und Hitzestau sind sehr bekannte Probleme und können vermieden werden.

Ähnlich verhält es sich mit dem Vandalismus. Zerkratzte Schaufenster, verätzte Fensterscheiben mit Fluss-Säure und viele weitere Szenarien kennen die Inhaber von Boutiquen und Schaufensterinhaber. Die Fa. Werbegams kann nun abhilfe schaffen.

Seit dem Sommer 2013 gibt es nun die Zusammenarbeit mit der Fa. Häntschel aus St. Johann i. Tirol - der Vertriebspartner wenn es um Sonnenschutz- und Splitterschutzfolien geht.

Was bringt eine Sonnenschutzfolie?

Stellen wir uns ein Modefachgeschäft mit einem südlichen Schaufenster oder Bürogebäude mit Glasfront vor. Beide haben eines gemeinsam: Viel Sonne, Hitze und UV-Strahlung.
Exponaten eines Schaufensters, Büroeinrichtungen oder ähnliches werden durch Hitze und UV-Strahlung innerhalb kürzester Zeit qualitativ beeinträchtigt. Der Wertverlust zeigt sich oft in ausgebleichten Materialien oder geschrumpften Textilien. Im Bürogebäuden und Schulen spielt die Hitze eine Vorreiterrolle und das bedarf eigentlich keiner großen Erklärung, was das bedeutet.

Sonnenschutzfolien eliminieren die UV-Strahlung fast zur Gänze, sodass ein Ausbleichen jeglicher Art, vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen werden kann. Die Hitzestrahlung wird um ca. 30-40% abgemildert - je nach verwendeter Folie. Eine detaillierte Information, welche Folie für den jeweiligen Einsatzbereich passt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sichtschutz-, Sicherheits- und Schutzfolien?

Sichtschutz für Banken, Gemeinden, Arztpraxen etc. ist unerlässlich. Schließlich will man gewisse Dinge diskret behandeln. Hier gibt es die bekannten Sichtschutzfolien. Einen Überblick über die Möglichkeiten findet man auf der Häntschel-Webseite im "Dekorfolien-Konfigurator"

Sicherheits- und Schutzfolien hingegen, sind sozusagen das Kanonenfutter der Glasscheibe. Als transparente Schutzschicht lässt sie sämtliche Arten von Vandalismus über sich ergehen. Ob im Schülerbus das bekannte beschmieren und zerkratzen der Busscheiben oder in den Großstädten das besprühen der Fenster mit Graffiti und Fluss-Säure. Die Folie kann mit starken Reinigungsmitteln gesäubert werden oder wenn gar nichts mehr geht, einfach ausgetauscht werden. Die Splitterschutzfolie verhindert ein zerbersten der Glasflächen, somit können Schnittverletzungen verhindert werden.

Der Bereich der Schutzfolien, sei es nun Hitze-, Sicherheits- oder Sichtschutz, ist sehr umfangreich. Die Fa. Werbegams berät und unterstützt Sie gerne. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!