Trekking im Land des Königs - Bhutan Expedition

Im Auftrag von Red Bull und Outdoor Leadership, durfte ich einen etwas spezielleren Auftrag bearbeiten. Die Anforderungen wurden sehr grob umrissen und lauteten mehr oder weniger: Im Königreich Bhutan soll ein Trail abgegangen werden. Dieser soll per GPS getrackt werden und die Infrastruktur aufgezeichnet werden.

Alleine die Neugierde auf das Land und die gesetzten Aufgaben, waren Grund genug, diesen Auftrag in Angriff zu nehmen.

Natürlich wurden vor der Abreise die Aufgabenbereiche noch genauer definiert, allerdings dürfen diese wegen einer Verschwiegenheitspflicht nicht preisgegeben werden. Nur so viel: es waren lange Trekkingtage bis 12 Stunden, die Landschaft war eindrucksvoll, die Nächte bitter kalt, der Fotoapparat immer im Anschlag und es waren noch nie so viele Pässe über 4500m Meereshöhe zu bewältigen, wie in diesem Königreich Bhutan.

Trekking Bhutan 1Trekking Bhutan 2Trekking Bhutan 3Trekking Bhutan 4Trekking Bhutan 5Trekking Bhutan 6Trekking Bhutan 7Trekking Bhutan 8Trekking Bhutan 9Trekking Bhutan 10Trekking Bhutan 11Trekking Bhutan 12Trekking Bhutan 13Trekking Bhutan 14Trekking Bhutan 15Trekking Bhutan 16Trekking Bhutan 17Trekking Bhutan 18Trekking Bhutan 19Trekking Bhutan 20Trekking Bhutan 21Trekking Bhutan 22Trekking Bhutan 23